Aktuelle News aus den Kirchen in Chemnitz.



Sie bekommen die Einträge 1 bis 5 von insgesamt 265 eingetragenen Nachrichten angezeigt.




Chemnitzer Orgelspaziergang

sieben Konzerte auf einen Streich


Orgelspaziergang_2018       Am 26. Mai war es wieder soweit: Diesmal konnte man unter der Überschrift "Fantasie" maximal vier von sieben Orgelkonzerten  ...


erfreulich

Projekt "Luther und Marx" aus dem Jahr 2017 mit Preis bedacht


IMG_20180607_214532  ...


Manneschmidt ist da

Einführung des neuen Superintendenten am 3. Juni


Foto_Frank_Manneschmidt__2_   Ab heute, dem 1. Juni 2018, ist er da: Frank Manneschmidt, der neue Superintendent des Ev.-Luth. Kirchenbezirks Chemnitz. Amtsübergabe  ...


Platzhalter zurückgekehrt

alter neuer Altar in Chemnitzer St. Jakobikirche geweiht


18.05.20_Jakobikirche_Altaraufbau_Fest_165 Im feierlichen Pfingstgottesdienst 2018 wurde er von Landebischof Dr. Carsten Rentzing neu geweiht: der in die St. Jakobikirche zrückgekehrte  ...


Es blieb gewaltlos

1. Mai 2018 in Chemnitz


 Friedensgebet_am_1._Mai_2018Am 1. Mai 2018 waren in Chemnitz mehr Menschen als sonst an diesem Tag üblich auf den Beinen. Hintergrund:  ...