Arbeitsstelle für Öffentlichkeitsarbeit und Gemeindeaufbau im Kirchenbezirk Chemnitz





Damit kirchliches Engagement deutlich in die Gesellschaft hinein wirkt und auch der Gemeindeaufbau befördert wird, gibt es seit 2009 im Ev.-Luth. Kirchenbezirk Chemnitz die Arbeitsstelle für Öffentlichkeitsarbeit und Gemeindeaufbau, zu der eine Pfarrstelle gehört. Diese ist jedoch zurzeit vakant. So werden die Aufgaben, die dem Arbeitsgebiet bisher zugeordnet waren, entweder vertretungsweise durch andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen oder momentan nicht umgesetzt.
Eine Wiederbesetzung steht in Aussicht. Doch kann dazu gegenwärtig keine konkrete Termin-Aussage getroffen werden.

Chemnitz, im März 2019



Hinweis: Für Inhalte sind ausschließlich die Arbeitsgebiete / Einrichtungen selbst verantwortlich.