Arbeitsgebiete und Einrichtungen





Johannes Häcker Johannes Häcker

Gemeinde- und Religionspädagoge, verheiratet, 2 Kinder

Seit 1999 in der Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Markus angestellt für Kinder- und Jugendarbeit. Nach Abschluss eines Fernstudiums zur Seniorenbildung der Evangelischen Erwachsenenbildung Sachsen Beauftragter für Altenarbeit im Ev.-Luth. Kirchenbezirk Chemnitz.

Innerhalb meiner Tätigkeit für ältere Menschen, führe ich einmal im Monat eine Wanderung durch, die mit einer Andacht, in einer Kirche am "Wegesrand", verbunden ist. Das Wanderangebot richtet sich an Interessierte, die Freude am Wandern haben. Die Touren sind abwechslungsreich und stoßen auf großes Interesse. Ziel ist es, für ältere Menschen die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam unterwegs zu sein und dabei mit Freude Neues in Gottes Schöpfung zu entdecken, Gemeinschaft zu erleben und Gottes Wort zu hören.
Einmal im Jahr feiert die Wandergruppe ein Sommerfest.

Weiterhin gehören zu dieser Arbeit das Angebot einer Wander- und Erholungsfreizeit, als auch das Angebot einer Großeltern- Enkelfreizeit.

Ein Schwerpunkt meiner Aufgaben besteht in der Entwicklung von Bildungsarbeit mit älteren Menschen.

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 371 5 73 96 98



Hinweis: Für Inhalte sind ausschließlich die Arbeitsgebiete / Einrichtungen selbst verantwortlich.