Arbeitsgebiete und Einrichtungen





Bild Matthias Hermsdorf In vielen Kirchgemeinden unseres Kirchenbezirkes Chemnitz treffen sich Männer zu regelmäßigen Treffen. Ob diese Veranstaltungen nun Männerwerk, Männerabend, Männerstammtisch, Männerrunde oder - wie bei uns in Hartmannsdorf - Herrenabend heißen, ist ganz verschieden. In den meisten Fällen werden diese Gruppen ehrenamtlich geleitet. Das ist ein hohes Gut! Mir als Männerpfarrer liegt eine Liste mit 21 Namen, Adressen und Telefonnummern derer vor, die jeweils vor Ort Männerarbeit betreiben. Vernetzt sind unsere Aktivitäten mit der "Männerarbeit der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens". Von dort gehen immer viele Impulse aus, die in den Gemeinden aufgenommen und umgesetzt werden. Ob das Angebot von Referenten im Reisedienst, der Landesmännertag im Flöhaer Gymnasium oder diverse Rüstzeiten übers Jahr - Chemnitzer Männer beteiligen sich.
Aller zwei Jahre findet auch ein "ephorales Männertreffen" in einer der Kirchgemeinden unseres Kirchenbezirkes statt. Auch kann man mich als Männerpfarrer zu einem bestimmten Thema einladen. Gerne bin ich auch bei der Gründung einer neuen Männergruppe behilflich.
Matthias Hermsdorf

Kontakt über Pfarramt der Kirchgemeinde Hartmannsdorf:
Telefon: +49 (0) 3722 9 37 88



Hinweis: Für Inhalte sind ausschließlich die Arbeitsgebiete / Einrichtungen selbst verantwortlich.